Frankfurter Sportgala ehrte „Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2016“

Vergangenen Samstag, am 19. November 2015, war es wieder soweit. Die Stadt Frankfurt am Main ehrte im Rahmen der Sportgala zum 6. Mal die Frankfurter Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2016. Mit rund 450 Gästen feierten in den Mainarkaden die diesjährigen Sportler und Sportlerinnen des Jahres.

Die Frankfurter SportStiftung konnte erneut mit Hilfe von Sponsoren zahlreiche und hochwertige Preise für die Tombola der Sportgala zur Verfügung stellen. Der gesamte Erlös über 5.000 Euro kommt mit jedem einzelnen Cent Frankfurter Sportlern zu Gute.

Einer der Höhepunkte war die Auszeichnung von Gesa Felicitas Krause als „Sportlerin des Jahres“. „Gesa wird bereits seit Jahren von der Frankfurter SportStiftung unterstützt. Uns ist es eine gemeinsame Ehre, dass dieses Talent früh erkannt und unterstützt wurde. Ihr Sieg bei den Europameisterschaften in Amsterdam und der 6. Platz in Rio über 3.000 Meter Hindernis mit persönlicher Bestmarke und deutschem Rekord sind für solch eine junge Sportlerin ein enormer Erfolg.“ so Jürgen Lange, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter SportStiftung.

„Wir hoffen, dass Gesas Sportkarriere genauso erfolgreich und mit Standing Ovations endet, wie zu diesem besonderen Abschied von Betty Heidler, deren Karriere ebenso von der Frankfurter SportStiftung über Jahre hinweg gefördert und unterstützt wurde.“ so Jürgen Lange weiter. Betty Heidler erhielt an diesem Abend einen Sonderpreis. Arm in Arm mit Ilse Bechthold, gerade erst 89 Jahre jung geworden und aktiv im Vorstand der Frankfurt SportStiftung, wurden beide Damen für ihr sportliches Lebenswerk ausgezeichnet.

In sechs Kategorien wurden weitere „Frankfurter Sportlerinnen und Sportler 2016“ geehrt. Die Preisträger 2016 und eine Bildergalerie finden Sie hier: http://www.sportlerehrung-frankfurt.de/

Otto Völker (Vorstand Binding-Brauerei), Jürgen Lange ( Vorstandsvorsitzender Frankfurter SportStiftung), Gesa Felicitas Krause (Sportlerin des Jahres 2016), Michael Müller (Vorstand Fraport AG)