Um den Bekanntheitsgrad der Frankfurter SportStiftung zu erhöhen und Spendenbeiträge zu generieren, wurde erstmalig am 26. Juni 2015 der Frankfurter SportStiftung Golf Cup 2015 auf dem Vereinsplatz des Frankfurter Golf Club e.V. ausgetragen.

Danke der Sponsoren, Partner und Freunde der Frankfurter SportStiftung wurden die Ziele mit überaus zufriedenen Partnern und Sponsoren aber auch der Spendeneinnahmen mit einem Überschuss von 36.000 Euro erreicht.

Die Erwartungen an ein solches, erstmalig stattfindendes Turnier konnten somit nicht nur erreicht, sondern übertroffen werden. Durch die tatkräftige Spendensumme ist die Frankfurter SportStiftung nachhaltig gestärkt in seiner Unternehmung junge talentierte und leistungsbereite Sportlerinnen und Sportler aus dem Raum Frankfurt zu unterstützen.

„Die Spendenbereitschaft an diesem außergewöhnlichen Abend war enorm und übertraf alle meine Erwartungen“, so Jürgen Lange der auch im Vorstand der Stiftung aktiv mitarbeitet. „Wir haben noch am gleichen Abend die Zusage von fast allen Sponsoren für die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr bekommen und auch mehrere neue Sponsoren gewonnen, sodass wir jetzt schon mit der Planung für das 2. Golfturnier beginnen können“, so Jürgen Lange weiter.

Der Frankfurt SportStiftung Golf Cup 2016 wird am 24. Juni 2016 ausgetragen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Frankfurter SportStiftung Golf Cup 2015 auf YouTube

Juergen_Lange_Markus_Frank_Dezernent_Sport_Golf_Cup_2015