Jürgen Lange hat zum 1. Februar 2016 den Vorstandsvorsitz der Frankfurter SportStiftung übernommen. Herr Lange wurde im Rahmen einer ordentlichen Vorstandssitzung der Frankfurter SportStiftung einstimmig zum Nachfolger von Lothar Herbst gewählt.

Herr Herbst hatte den Vorsitz der SportStiftung seit 2013 inne und unterstützt weiterhin die Arbeit der Frankfurter SportStiftung.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und an die überaus erfolgreiche Arbeit von Herrn Herbst anzuknüpfen. Herr Herbst hat in seiner Amtszeit die Frankfurter SportStiftung entscheidend weiterentwickelt. Die Frankfurter SportStiftung unterstützt seit vier Jahrzehnten talentierte junge Sportler auf ihrem sportlichen Weg. Dabei sind Talent und Wille in der heutigen Zeit häufig nicht genug, damit sich die jungen Menschen ihren sportlichen Traum, der bis zur Teilnahme an den Olympischen Spielen führen kann, erfüllen können. Diese jungen Menschen, die auf nationalen wie auch auf internationalen Veranstaltungen die Stadt Frankfurt und unser Land vertreten, benötigen dabei auch eine finanzielle Unterstützung“, so Jürgen Lange.

Lothar Herbst betont: „Die Frankfurter SportStiftung ist bei Jürgen Lange in besten Händen. In den vergangenen Jahren hat er einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung der SportStiftung gehabt. Ich freue mich, ihn bei diesem eingeschlagenen Weg weiterhin im Rahmen der Vorstandsarbeit unterstützen zu können.“ Jürgen Lange ist passionierter Unternehmer und Sportler. Seit 2012 unterstützt er die Frankfurter SportStiftung als Vorstandsmitglied und richtete 2015 erstmalig den Frankfurter SportStiftung Gold Cup aus. Herr Lange ist hauptberuflich IT-Unternehmer, Coach und Investor. Als Vorstandvorsitzender der CONVOTIS AG führt er ein innovatives und erfolgreiches IT Unternehmen.

Auch in 2016 wird der Golf Cup 2016 der Frankfurter SportStiftung ausgetragen um in sportlicher Manier Spenden für die Frankfurter SportStiftung zu generieren. Im vergangenen Jahr konnten so über 36.000 Euro Überschuss generiert werden.

Der 2. Golf Cup der Frankfurter SportStiftung wird am 24. Juni 2016 erneut auf dem Platz des Frankfurter Golfclubs ausgetragen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Lothar-Herbst-Jürgen-Lange-Stabwechsel-Frankfurter-Sportstiftung-