Eine Metropole wie Frankfurt lebt von Vielfalt. Hier kommen die unterschiedlichsten Strömungen zusammen, die unsere Stadt so lebens- und liebenswert machen: wirtschaftlich, kulturell und nicht zuletzt auch sportlich. Frankfurts Sportler sind seit jeher ein Teil der Identität unserer Stadt – sie verkörpern Leistung, Teamgeist und Toleranz. In diesem Sinne werden sie zu Botschaftern Frankfurts weit über regionale und nationale Grenzen hinaus.

Peter Feldmann

Damit das so bleibt, unterstützt die Frankfurter SportStiftung junge Frankfurter Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg. Denn Talent und Wille zur Leistung allein genügen in der Regel nicht, um sportliche Ziele zu erreichen. Oft ist dafür auch eine finanzielle Unterstützung notwendig. Ohne die unermüdliche Förderarbeit der Frankfurter SportStiftung hätte es so manches Talent nicht geschafft.

Für dieses Engagement bedanke ich mich herzlich beim Vorstand und bei den Förderern. Mögen unsere Botschafter Frankfurts stets gut gerüstet sein, um ihr Talent und ihre Leistungsbereitschaft ungehindert umsetzen zu können.

Peter Feldmann
Peter_Feldmann
Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main
und Schirmherr der Frankfurter SportStiftung